Am 19. März 2026 fand der alljährliche Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt. Über 920.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 13.000 Schulen haben daran teilgenommen - so auch unsere Barbaraschule.
50 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 3 und 4 stellten sich den kniffligen Aufgaben und knobelten, was das Zeug hält. Die besten drei Leistungen im 3. Schuljahr erzielten Amelia K. (67,00 P.), Matilda K. (72,75 P.) und Maximilian K. (74,25 P.).
Im 4. Schuljahr gewannen die drei Bestplatzierten der Barbaraschule sogar zwei 3. Preise - Enjo D. mit 92,50 P. und Lukas H. mit 93,75 P. - sowie einen 1. Preis - Jakob M. mit 110,00 P. - im bundesweiten Vergleich.


Zudem gelang es Jakob mit 15 aufeinanderfolgenden, richtig gelösten Aufgaben der weiteste Känguru-Sprung.


Allen Teilnehmern einen herzlichen Dank und den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr! Euer Herr Haiduk