Barbara-Erich-Kästner-Cup

Zum ersten Mal veranstalten die Erich Kästner-Schule und die Barbaraschule gemeinsam ein Fußballturnier. Die beiden Schulleiterinnen Frau Erbslöh und Frau Ripholz haben die Turniergegner ausgelost.



Zum ersten Mal veranstalten die Erich Kästner-Schule und die Barbaraschule gemeinsam ein Fußballturnier. Die beiden Schulleiterinnen Frau Erbslöh und Frau Ripholz haben die Turniergegner ausgelost.


Eine Mutter aus der Otterklasse berichtet:
"Am Samstag, 14.3.2026 sind sechs tolle Mädels vom JeKits-Chor des Jahrgangs 2 der Barbaraschule in der Musikschule Mülheim aufgetreten. Unter der Leitung von Frau Vlcek haben die Mädchen drei Lieder vorgetragen. Am bewegendsten war das Lied "Kann mich irgendjemand hör'n" aus dem Film "Die Schule der magischen Tiere", in dem jedes Kind sein eigenes Solo hatte. Es war wunderschön und die Mädchen hatten viel Freude.

Sing on!! Macht bitte weiter, mit Freude!!"
Am Donnerstag, 30.10.2025 und Freitag, 31.10.2025 haben wir in Englisch Halloween gefeiert. Alle Kinder durften verkleidet kommen.

Alle Kinder haben etwas für unser gruseliges Buffet mitgebracht. Es gab herzhaftes und süßes Essen. Beides war sehr lecker.

Wir haben viele Spiele gespielt. Wir haben “Trick or treat“ und Stopptanz gespielt. Wir hatten sehr viel Spaß. (Greta 3c)
