Kennenlernnachmittag der zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler

Am Dienstag, den 2. Juni 2026, fand der Kennenlernnachmittag der zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler in der Barbaraschule statt. Wir Lehrerinnen verbrachten gemeinsam mit den Kindern eine aufregende Zeit. Nach einer Vorstellungs- und Begrüßungsrunde beschäftigten wir uns mit der Geschichte von Elmar, dem bunten Elefanten.

Elmar möchte zunächst so aussehen wie alle anderen Elefanten, erkennt dann jedoch, dass er genau richtig ist, so wie er ist. Diese wichtige Botschaft nahmen wir gemeinsam auf. Jedes Kind durfte anschließend seinen ganz persönlichen Elmar gestalten. Dabei entstanden viele kreative und farbenfrohe Kunstwerke.

Wir hatten einen tollen Nachmittag mit unseren zukünftigen Schülerinnen und Schülern und freuen uns schon sehr darauf, sie nach den
Sommerferien an der Barbaraschule willkommen zu heißen.