Am 18. Juni 2026 sind 13 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen unserer Schule mit dem Bus zum Sportplatz Kahlenberg gefahren, um beim Leichtathletikwettbewerb „NRW Young-Stars“ gegen andere Grundschulen anzutreten.
Nach der Ankunft bekamen wir durch Herrn Ahmeti eine Einweisung in vier verschiedene Disziplinen. Jeweils 5 Jungen und 5 Mädchen unserer Schule mussten beim 5 Minuten-Ausdauerlauf so viele Runden wie möglich zurücklegen, einen Medizinball möglichst weit stoßen, im Weitsprung ihr Können zeigen und zum Schluss einen Hindernis-Staffellauf bewältigen. Zwischen den einzelnen Runden durften wir uns im Schatten ausruhen und uns stärken.
Wir alle haben unser Bestes gegeben und hatten zusammen einen tollen Tag. (Enjo, 4b)

Am 18.06.2026 waren mehrere Jungen und Mädchen des 4. Jahrgangs bei einem Leichtathletikwettbewerb. Morgens trafen wir uns zunächst mit Herrn Ahmeti und Herrn Haiduk auf dem Schulhof und warteten dort gemeinsam auf den Bus. Dieser brachte uns zum Sportplatz, wo wir in verschiedenen Disziplinen antreten mussten.
Der erste Wettkampf war der 5-Minuten-Dauerlauf der Mädchen und es folgte der Durchgang der Jungen. Es war sehr anstrengend, weil es sehr heiß und sonnig war. Danach haben wir erst einmal eine Trinkpause im Schatten gemacht. Als nächstes kam das Medizinballstoßen an die Reihe. Dabei mussten wir einen Medizinball mit einer Hand möglichst weit von sich wegstoßen. Es gab danach wieder eine Trinkpause und wir haben aus unseren Brotdosen gesnackt. Wenig später gab es dann den Weitsprungwettkampf. Wir waren sehr gut und sind weit gesprungen. Es gab danach eine längere Pause für uns und wir haben solange im Schatten „Schweinchen in der Mitte“ gespielt.
Nach der Pause kam die letzte Disziplin an die Reihe: der Staffelhürdenlauf. Fünf Mädchen und fünf Jungen haben sich dazu auf beiden Seiten aufgestellt. Lukas hat sich den Stab geschnappt und ist nach dem Startsignal losgesprintet. Alle mussten jeweils einmal über die Hürden springen und einmal am Rand neben den Hürden hersprinten. Die Sonne hat dabei ziemlich vom Himmel gebrannt. Deswegen waren wir nach dem Hürdenstaffellauf ziemlich k.o.
Wir mussten dann auch schon los zurück, da uns der Schulbus wieder abgeholt hat. Wir sind alle glücklich und erschöpft wieder zurück zur Schule gefahren und haben leider die Siegerehrung verpasst. Den Endstand werden wir also an einem anderen Tag erfahren. (Jana, 4a)